Hotel Neptun – Warnemünde – Relaunch 2013

Pünktlich zum Saisonstart hat das schönste Hotel an der Ostseeküste seinen Webauftritt aktualisiert.
Designziele waren die Reflektion des geänderten Corporate Designs, eine großzügige Gestaltung, eine Optimierung der Navigationspfade und eine Verbesserung der Zugänglichkeit für mobile Endgeräte. Der neue Auftritt ist durch den Einsatz großflächiger Fotos deutlich emotionaler und durch strukturelle Reduktion schneller navigierbar geworden.

„Eye candy“ und Entdeckungsspaß bietet der Parallax-Effekt, der hier und da für spitze Schreie des Entzückens sorgt. :-) Und mit dem „responsive design“ wird dem Umstand Rechnung getragen, daß die Anzahl tablet- und telefonbewehrter Besucher auf der Website permanent ansteigt. Technisch anspruchsvoll war auch das komplette Refactoring der Buchungsanbindung, sowie die Arrangement-Pflege an nur noch einer Stelle für die Redakteure.

Nach einer ausgiebigen Entwurfsphase mit A/B-Tests fand die eigentliche Produktion in einem Zeitfenster statt, das alle Beteiligten schon eingangs als „ambitioniert“ oder „sportlich“ benannten; ein echter Stresstest für die agilen Techniken und die Arbeitsorganisation bei JAKOTA.
Natürlich hat unser „Typo3 aus dem FF“ dabei geholfen.

Bedanken möchten wir uns beim Auftraggeber, der uns sein Vertrauen geschenkt hat und offen war, für eine völlig neue Dimension in elektronischer und physischer Kollaboration, ein Merci ans Team Hotel-Neptun in Warnemünde.

Und so haben wir alles umgesetzt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.