16 Pixel

Merkwürdiges passiert, wenn man ein Quicktime-Movie in eine Html-Seite einbinden möchte. Das kann man ähnlich wie bei Flash mit einem Object-Tag und einem darin eingeschlossenem Embed-Tag für verschiedene Browser elegant lösen. Möchte man nun noch dem Webseiten-Besucher die „Controller“-Leiste spendieren, damit er den Film steuern kann, geschieht noch merkwürdigeres.

Die Steuerleiste erscheint eingequetscht im unteren Teil des „Movie“-Fensters. Spendiert man bei der Höhen-Angabe zusätzliche 16 Pixel zur Höhe der .mov-Datei, sieht die Controller-Leiste gut aus. Wieso sagt mir das keiner?

Kommentare

  • larsen 4.11.2003, 21:18

    na der controller ist nun mal 16 pixel hoch, die muessen natuerlich zur urspruenglichen movie-groesse addiert werden, da das object – tag ja nen platzhalter fuer den renderer darstellt.
    also movie-size +16px fuer den controller   :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.