Clean, cleaner, am cleansten…

Die Eröffnung neuer Apple Stores zeigt, was viel Geld am Bau möglich macht. Da passt Apples Company-Gebaren und die äussere Gestalt dann gut zusammen.

Neue Religionshäuser an allen wichtigen Stellen. Heute triffst es auch den Kuhdamm.
Der seit 2000 geschlossene Unions-Palast, im Stil des Wilhelminischen Klassizismus erbaut, war eines der ersten reinen Lichtspieltheater in Berlins und wurde 1913 mit Max Reinhardts Stummfilm „Insel der Seligen“ eröffnet.
Die Insel des Glücks, der Reinheit und unbefleckten Arbeitsfähigkeit soll das Haus nun sein.
Bin gespannt, wie der Ort zum neuen Hangout aller Kids-in-town mutiert, oder ob die nicht bereit sind, Glaubensbekenntnisse (in Form von EURO Scheinen) abzulegen.

Mir ist diese Form der Glattheit und des Pomps jedenfalls much-to-much und abstossend dazu. Am Jungfernstieg in Hamburg kam ich mir vor wie in der „Hall of Religion“ – vielleicht sind wir alten Mac-User schlicht zu alt geworden?

Wer dann echte neue Freunde, ein tolles Leben und aufwertende Technik sucht, schaut hier:
www.apple.com/de/retail/kurfuerstendamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.