20160418_JAKOTA_Carsten_2242_weiß

Research, Development and Lobbying, that’s Carsten

Team Cruise freut sich mit Carsten Hilgenfeld auf ein spannendes Jahr 2016. Carsten ist 33, original Rostocker Urbräu und studierter Verkehrsbetriebslogistiker.

Bevor er zu JAKOTA kam, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bereich Seefahrt der Hochschule Wismar. Nach seinem Diplom und anschließendem Masterstudium mit maritimen Hintergrund analysierte er die Zusammenhänge von maritimen Verkehrsströmen mit Hilfe von AIS Daten in seiner anschließenden Promotion. Und genau diese Nase für das Interpretieren von Daten und deren Auswertung können wir unseren Kunden mit seiner Hilfe vortrefflich anbieten.

Als Head of Research & Development kümmert er sich auch um bestehende und geplante Forschungsprojekte und hält Kontakt zu Forschungseinrichtungen. Carsten ist Teamplayer, mit Josh spielt er aktiv Baseball, our US backgate in action.

Bildschirmfoto 2015-11-11 um 10.50.26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.