Wochenzeitung „Rostocker Wortwechsel“

Jede Stadt braucht ihre Stadtmagazine. Die Hansestadt Rostock tut sich schwer mit Publikationen, denen es ernst damit ist, Themen anzusprechen, die in der Tagespresse und den „hochoffiziellen“ Medien zu kurz kommen.

Die Rostocker Journalistin Dagmar Amm unternimmt nun einen Versuch, eine Plattform für Stadt-Kommunikation zu schaffen. Gewagt: Ihr „Rostocker Wortwechsel“ soll wöchentlich erscheinen. Doch wer nichts wagt, der gewinnt bekanntlich auch nichts. JAKOTA übernahm das Design des „Rostocker Wortwechsel“. Ein Blatt, das diese Stadt braucht.

Das Grund-Layout wurde von JAKOTA flexibel entwickelt, so dass die Redakteure es später selbstständig variieren und mit Inhalten füllen können.

Die erste Ausgabe ist gerade erschienen. Immer wöchentlich Freitags, etwa 40-50 Seiten, Format A5, Auflage: 10.000

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