High Dynamic Range Rendering

010203

Wenn man in seiner Freizeit gerne mal mit Blender spielt, oder auch mal den einen oder anderen Shooter zockt stolpert man ständig über 3 Buchstaben. HDR.

Nun habe ich mich gestern mal ein bisschen mit HDRR (High Dynamic Range Rendering) beschäftigt. Dummerweise war es leider schon spät und so richtig habe ich das alles nicht verstanden. Aber habe ich ein kleines Tool gefunden welches sehr eindrucksvoll zeigt was HDRR bedeutet:

Ich bin immernoch hin und weg. Ist übrigens echtzeit 3D Grafik. Das sollte jeder mit ner HDR-fähigen Grafikkarte mal ausprobieren. Nun hab ich Blut geleckt. HDRR wird jetzt gründlich erforscht. Hier noch ein paar Links & Downloads:

Demosoftware für HDRR (Damit wurde das Video gemacht)
JAKOTA (a) als Direct X Model (As seen on TV)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.