Multi-Touch-Trackpad von Elantech

Werden wir so in Zukunft unsere Notebooks oder Tastaturen bedienen? Ich halte es für höchste Zeit, dass wir vom klicken und Taste gedrückt-halten wegkommen und uns intuitiveren Bedienformen zuwenden. Einen guten Ansatz verfolgt bei dem Thema nicht nur Apple mit dem vielfach thematisierten iPhone, sondern auch die Firma Elantech mit ihrem Touchpad.

Kommentare

  • marcus 13.1.2008, 06:45

    Ein neues, „haptisches“ Interface ist die eine Sache. Doch sollte man auch bedenken: ohne die passende Softwareintigration wird das tolles „Eingabedingens“ zur sinnfreien Entwicklung. Ich will hier nur den 3dconnexion-Button nennen. Tolle Erfindung,in 3D-Programmen sehr nützlich aber sonst? Nicht gerade die beste Art sich über den Desktop zu navigieren.
    Multisensitive Oberflächen können wirklich noch einmal einen schub an Inovation bringen. Allerdings wird dies nur von Erfolg gekrönt sein, wenn auch neue Softwarekonzepte mitreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.