Zeitgeist: Religion ist Sklaverei – RFID für alle

Eine großartige Dokumentation, die die Ereignisse auf der Weltbühne in einen größeren Kontext setzt und so ziemlich alles als Mittel zum Zweck für die Interessen der Mächtigen entlarvt. Die Doku beginnt mit der Lüge von Jesus. Die 911-Inszenierung. Die Irak-Lüge. Die totbringenden Idee von Banken und Geld. Das Endziel: eine zentralisierte Weltherrschaft ohne Individuen – Gegner werden einfach abgeschaltet durch Deaktivierung ihres RFIDs. Man zwingt es ihnen nicht auf – man schafft Angst und erreicht, daß Menschen um die totale Kontrolle betteln. Paralysiert sie und macht sie so anspruchslos dankbar, wenn sie allein zu Hause hinter verschlossener Tür TV sehen dürfen. Die 4 Achsen des Bösen sind die eigenen 4 Wände …

Zeitgeist.The.Movie.English.avi
2 Stunden, englisches Original, 962 MB

Zeitgeist.The.Movie.German.avi
2 Stunden, deutsche Synchronisation, 700 MB

Jesus und das gesamte Christentum sind nur eine dreckige Kopie der Geschichte des ägyptischen Horus, welche ein paar 1000 Jahre vor Jesus erzählt wurde. Alle Botschaften von Gott waren einfach nur astronomische Ereignisse, die alle Jahre wieder passieren. Ein kleine unbedeutende Geschichte, die immer weiter wuchs mit wachsendem Größenwahn und Kontrollbedürfnis derer, die es verstanden, die Hoffnungslosen zu manipulieren. Ein Mythos, der Gläubige zu Soldaten macht, sollte man sie auf den geschichtlichen Hintergrund hinweisen.

Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.“ – Thomas Paine (1737-1809)

Kommentare

  • classless 20.2.2009, 15:55

    Peter Joseph hat den Zeitgeist gut getroffen: er hat Schuldige gefunden, deren Entmachtung alles wieder gutmachen wird. Wie in der allerersten Sequenz des Films gezeigt, sind Kosmos und Natur im Grunde großartig und wunderbar, Krieg und Mythos passen da schon ästhetisch nicht rein. Daß Religion den Glauben institutionalisiert, ist nicht ihre Funktion, sondern wurde von bösen Männern so eingerichtet. Daß Geld Schulden repräsentiert, ist nicht seine Funktion, sondern wurde von bösen Männern so eingerichtet. Menschen bekämpfen und bekriegen sich nur, wenn böse Männer sie dazu aufhetzen. Menschen beuten sich nur aus, weil die bösen Männer daran verdienen wollen.

    Wenn die bösen Männer endlich weg sind, gibt es Überfluß, keiner muß mehr arbeiten und alle haben sich lieb. (Und wir müssen nicht mehr drüber nachdenken, ob die Banker das Christentum erfunden haben.)

    http://www.classless.org/2009/01/08/zeitgeist/

  • nette 5.3.2009, 14:56

    Thematisch passendes Beispiel und aktuell dazu:
    Im Rahmen der Filmtournee „ueber Macht“ durch 120 deutsche Städte werden 13 Dokumentarfilme im Rostocker Li.Wu. gezeigt.
    Einer davon:
    Im Mittelpunkt von „Für Gott, Zar und Vaterland“ steht Mikhail Morozov, der beste Beziehungen zum russischen Geheimdienst, dem Militär, der orthodoxen Kirche und der Partei Wladimir Putins hat. Und er besitzt in der Nähe von Moskau das Dorf Durakovo. Hier herrscht der Hausherr nach feudalen Gepflogenheiten. Morozov hat keine Mitarbeiter, er hat freiwillige Leibeigene. Aus ganz Russland kommen Männer und Frauen, um von der Last der Mündigkeit befreit und Untertanen zu werden. Morozov predigt ihnen sein Weltbild – das einer gottgegebenen Hierarchie, in der die einen dazu sind, zu herrschen und die anderen, zu gehorchen. Demokratie steht darin für Chaos und ist ein Schimpfwort. So krass der Einzelfall sein mag – er wirft die Frage auf, wie typisch er für die Stimmungslage im heutigen Russland ist.
    Gute Prophylaxe: Lasst Kinder alles anzweifeln… alles.

  • reflexion 30.11.2009, 16:32

    Eine kritische Auseinandersetzung mit dem \Zeitgeist\-Film gibt es hier: http://reflexion.blogsport.de/2009/11/30/zeitgeist-eine-kritik/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.