Du hast den Farbfilm vergessen…

Hansa Rostock in Schwarz Weiß

Foto: Sindermann, Jürgen / Lizenz: CC-BY-SA 3.0

Ja, so beginnt ein Lied von Nina Hagen. Und so began und endete auch mein Ausflug ins Ostseestadion. Da wollte ich heute nochmal ein paar tolle Fotos vom Hansa-Spiel – das im übrigen mit den Worten „verpasste Gelegenheit“  zusammen fassen lässt – schießen, doch Pustekuchen: ich habe den Farbfilm (in diesem Fall die Speicherkarte) vergessen. Ich habe mich geärgert… unglaublich! Da habe ich extra mein superduper 200mm-Canon-Objektiv ins Stadion geschmuggelt und dann sowas.

Aber aus jedem Fehler lernt man ja auch immer was (zumindest wenn man reflektiert mit den Geschehnissen umgeht): immer eine zweite Speicherkarte einpacken, auch wenn es noch so unsinnig erscheint.

Kommentare

  • larsen 5.3.2009, 15:27

    mit 200 hättest du doch aus dem bezahlbaren stehblock eeh nicht die spiel-intelligenz beobachten können. mit nem 500er kann dann allerdings die hilflosigkeit und leere in den augen direkt gelesen werden.
    wenn der mv landwirt dann noch mal in tiefgängigen sätzen seinen beschränkten blick aüßert, wünsche ich der Kogge einen erfrischenden untergang mit anschliessendem neustart und hoffentlich dann neuer crew.

    gib mal info für alle zum Jahrgang der „DDRLanghaargäng“.

  • marcus 5.3.2009, 20:31

    Du hast wohl recht: 200mm sind für solche Bereich nicht viel. Doch im Zusammenspiel mit einem Sitzplatz auf der Ostseite, am unteren Rand, ist das schon brauchbar. Mehr Brennweite ist bei solchen Situationen natürlich nie verkehrt. Allerdings wird es dann auch schwerer das Monter ins Stadion zu bekommen – vom Preis bei der Anschaffung mal ganz abgesehen. Offiziel (nebenbei: es steht dazu nichts in der Stadionordnung) will man nämlich nicht, dass die „Fans“ ihre „großen“ Kameras mit den noch größeren Objektiven mitbringen. Habe da schon einige Mails mit der zuständigen Stelle bei Hansa Rostock ausgetauscht.

    Naja, und was die Landwirte angeht kann man wohl folgende Regel aufstellen: Je uneindeutiger die Leistung der Mannschaft, desto eindeutiger die Gefühlsausbrüche der „Landjugend“.

    P.S: Ich habe das Foto mal zu seiner Quelle verlinkt. Es ist immer wieder toll, was man durch den Upload des Bundesarchivs bei Wikipedia findet.

  • larsen 24.3.2009, 12:33

    yeah, kannst ruhig den link aufs BundesArchiv hier auffrischen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.