eGovernment at its best

Heute morgen im Ortsamt Mitte zu Rostock:
Zwei der ca. 12 Bildschirmarbeitsplätze mucken, ein HelpDeskler wuselt herum.
„Ausschalten und danach wieder einschalten“ halt es durch den Raum; „Wackel mal am Kabel!“ möchte man ergänzen.
Zusätzlich wird die Benutzeroberfläche des „Wartemarken“-System mit einem neuen Skin („Good ol‘ paper“) versehen…

Ich freue mich auf mein neues elektronisches Personaldokument, möge die Endlosschleife mit ihm sein.

Nachtrag: Bemängelte mein Kollege noch fehlende Anwendungsmöglichkeiten des nPA, kommt jetzt so richtig Leben in die Bude: Die Bundesdruckerei hat einen Wettbewerb ausgerufen, der Ideen für den „digitalen Handschlag“ sucht…

Mir schwebt ein Benchmark vor. Als technisch affiner Mensch interessiert mich, wie schnell der Chip des nPA durch Null dividiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.