Yet Another Week of Relevance

Sie haben Recht - ich hätte die Woche damit verbringen können Klickraten zu optimieren, Social Media Engagements zu benchmarken oder über Sichtbarkeits-Indizes nachzudenken.
Hatte aber keine Lust Zeit.

Montag: Frauen helfen Frauen

Eines unserer langjährigen Engagements aus dem sozialen Bereich – mit einem Layout von 2014 vielleicht nicht mehr taufrisch, skaliert es immer noch prima, sobald der Träger sich erweitert oder neue Themengebiete erschließt.

Kürzlich war es wieder soweit – und der gleiche „sad cringe“-Moment:
Wieso hat unsere Gesellschaft diese Einrichtungen und Projekte noch nötig?
Wie dick ist diese eigene Safe-Bubble eigentlich, dass sie die Notwendigkeit so abstrakt und fern erscheinen lässt?

 

Das „Netzwerk Gewaltschutz“ und die „Psychosoziale Prozessbegleitung“ dienen seit Kurzem als Brückenschlag zwischen den angestammten Aufgabenbereichen: Kraft und Respekt denjenigen die sich unermüdlich engagieren und dabei nicht entmutigen lassen.

Dienstag: Neue Version der RSAG App

Mehr ein Service-Update um technischen und gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, zu schade dass wir aus verbundspolitischen Gründen nach wie vor kein natives E-Ticketing integrieren dürfen.

Abb.2 RSAG App im Google Play Store

Inhaltlich sind Details zu den Kundenzentren aktualisiert worden.

Das Update für Android und iOS wird für alle Nutzer automatisch ausgerollt, Favoriten bleiben erhalten, Rostock bleibt mobil!

Mittwoch: CO2-Reduktion in der Seefahrt – unser Projekt EMissionSea

Um dem Anliegen im Projekt mehr Aufmerksamkeit auf Symposien und Messen zu verschaffen (so ganz offline und analog), gibt’s ein paar neue Flyer, Poster & RollUp-Displays für unser Außenteam.

Abb.3 EMissionSEA Flyer

Demnächst (23.10.) im Einsatz auf dem Internationalen Symposium  Digital platforms for Maritime Safety and Security Applications” in Bremerhaven.

Donnerstag: Improvisationsvermögen und Empathie

„Die Ehrfurcht vor dem menschlichen Leben in seinem Werden, Sein und Vergehen bestimmt unser Handeln.“

Die in Halle(Saale) medienwirksam unterbrochene Yom-Kippur Zeremonie wurde in der Synagoge des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara weitergeführt, einer unserer Ansprechpartner wurde zum leitenden Notarzt der Stadt Halle(Saale) ernannt.
Auch wenn ich als Nord-Ost-Deutscher dem Thema Religion mit einer angeborenen Neutralität begegne: die Werte und Leitbilder der im katholischen Krankenhaus (be)handelnden Menschen lässt mich viele sicher geglaubte Erkenntnisse hinterfragen und Schubladen ausräumen.

Abb. 4 Scribbles zum Relaunch Krankenhaus Halle(Saale)

Bei aller Besonnenheit heißt es trotzdem: Termine halten, Lösungen finden und die Deadline im Auge behalten.

Freitag: Emissionsfreie Surfschule – Satelliten Tracker für SupremeSurf

Der substanziellen Ernsthaftigkeit zum Trotz darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

Die upcoming „Around the World“-Surfschule meiner besten Rostocker Surf-Dudes ist nun über fleetmon.com zu finden.

Abb.5 Kauai im Trockendock beim Tracker verschrauben

Nicht nur ein aktiver Safety-Beitrag sondern auch beruhigend für die besorgten Eltern und Sweet<3 daheim.

Surf the Seven Seas!

Und nächste Woche machen wir irgendwas mit SEO… versprochen! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.