the Iphone replacement is here…

htc touch
mit Windows Mobile 6 stellt HTC sein „Touch“ Phone vor, das sicher einen Blick wert ist, schon um einen weiteren innovativen Ansatz zur Navigation mit den Fingern zu evaluieren.

Ausgestattet mit jetzt üblicher Ausrüstung, fehlt mir ein GPS Baustein an Board, das würde den „Habenwollen“ Faktor erhöhen, so reizt nur das Direct Push feature in Verbindung mit Exchange 2007. per WLAN oder mobile Flatrate hat man damit die Mails in der Tasche.

Ein Demo gibt’s auf der HTC Seite.
T-Mobile und 02 habens schon im Programm, als MDA Touch und Xda Nova benannt, ohne Vertrag kostet’s allerdings heftige 450 Euro.

Kommentare

  • Thomas 27.8.2007, 09:42

    Viele Anwender des HTC klagen dann doch über das Interface: abgesehen vom abgebildeten Home-Menü lässt sich das Telefon nur mit Stift effektiv bedienen. Denn drunter liegt das normale Windows CE mit seiner mini-Button-Oberfläche…

  • larsen 1.9.2007, 11:48

    Das sind die allways gleichen Mängel, wenn das Design nicht von Grundauf gemacht ist. Beim Entwurf von CE hat niemand an Fingerbedienung gedacht. Das HTC setzt nur auf, das iPhone zeigt’s besser.
    Ich erlebe das gleiche Problem mit meinem SE P910, was sich grundsätzlich gut mit dem Finger bedienen lässt (wenn auch nur mit dem Stift vorgesehen), nur an den wichtigen Stellen wird es einfach zu hakelig. Sich modifizierende Buttongrössen wären das einfachste Hilfsmittel.

  • alex 27.9.2007, 01:28

    und ich als t-mobile hure kann nur bestätigen, finger weg und lieber das iphone ab 9.november holen, aber dann auf deutsch und ohne hack bei 100% edge versorgung *GG*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.