Google klaut 404 Fehlerseiten

Das ist nun wirklich dreist. Nutzern der Google Toolbar wird nun, wenn sie eine Seite aufrufen die nicht existiert, nicht die Fehlerseite des Webservers, sondern eine Seite von Google mit Suchfeld angeboten. Das erinnert mich ein bisschen an den Internet Explorer 5.5 (glaube ich) da gab es eine MSN Suchmaske zu sehen wenn die Domain nicht gefunden werden konnte.

Aber zum Glück kann man was dagegen unternehmen. Denn selbst erstellte Fehlerseiten lässt die Google Toolbar durch, allerdings nur, wenn die Seite größer als 512 Bytes ist.

via Agenturblog

Kommentare

  • Marcus 13.2.2008, 17:23

    Mhm… vielleicht mal von UTF-8 auf nen gängigen Zeichensatz umstellen oder sollen die umlaute so „wegfliegen“?

  • Martin 13.2.2008, 17:59

    Ja nee du hast recht. Ich fix das mal.

  • Martin 13.2.2008, 19:10

    Kannst Du dabei gleich mal gucken, was mit meinem Kommentar passiert ist? Ich glaube, da stimmt was mit dem Quoting nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.