Hiddensee 2008 Nachtrag

Heute war so ein tolles Badewetter hier in Rostock, daß die Erinnerung an zwei Wochen Strandliegen auf der Insel gleich wieder da ist. Hier also der JahresKitschShot, den mein Handy bei gemeinschaftlichem Entzücken festgehalten hat. Übrigens war das Sunset Spotting auf der Insel schon immer beliebter Zeitvertrieb, bei uns in diesem Jahr auch mit anschliessendem Feuer an der Hucke.

Hiddensee war crowded, wie immer in den Ferien und das Heimatmuseum hat sein Heimatexponate gegen etwas beliebige Heimat-Malereien aus femininer Hand, der 20-40er Jahre getauscht. Herrn Huck im Theater besucht, Disco im Wieseneck und mit 1000 Kindern Lolek und Bolek gesehen im Zelt, der Rest-Urlaub sonst unsererseits besuchs-kulturlos, welche Ruhe und welcher Blick…, Natur halt.

Kommentare

  • marcus 8.9.2008, 22:12

    Ich bin ja echt über die Bildqualität des Nokia N95 erstaunt. Für ne Handykamera nicht schlecht (auch wenn das Foto leider verkleinert wurde). Gegenüber der Bildqualität von meiner 3.2Megapixel-PDA-Grucke. Da sieht man wieder die These bestätigt: Der MegaPixel-MegaNepp

  • larsenk 8.9.2008, 22:25

    Du darfst natürlich nicht den Edit im Lightroom übersehen, so einfach aus der Kamera solls auch nicht gehen. Und wie du weisst, runterrechnen, etwas schärfen und der Kontrast, sind die Mittel fürs feine Web-Bild….
    Ich habe ja noch den Vergleich zu meinem Nokia E90 mit 3,2MPixeln, da ist das N95 um Klassen besser. (hast Du in die EXIF Tags geschaut?)
    übrigens ein echter Tip für ne Einsteck-Cam mit Video Funktion ist von Casio die EX-V8, die hat 8MP und nimmt Video auch gleich im YouTube Format auf, das ist mehr als genug für Dokus und gute SnapShots am Rande. Ansonsten kommt noch nix gegen die Fuji S3Pro in meiner Tasche. Trotz allem wartend, auf die bestellte Nikon D90, die dann auch mit FishEye Linse HD Filme aufnehmen kann, siehst Du der Technik Zoo wird gefüttert….
    (Ken Rockwell ist übrigens einer dieser amerikanischen Technik-Feti- und Materialisten mit fundierten KnowHow)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.