Die Avantgarde der Musik

blogimage_diplom

… lautet der Titel meiner im Februar 2009 fertig gestellten  Diplomarbeit.  Ziel der Arbeit war es Avantgardekomponisten, wie Arnold Schoenberg oder John Cage, durch Illustrationen und Grafikdesign im Kontext ihrer Arbeit darzustellen. Die insgesamt 10 Komponisten wurden mit ihren Publikationen in einer Serie unter dem fiktiven Label „Verso Music“ zusammengefasst. Jedem der 10 Komponisten habe ich eine Farbe und einen Illustrationsstil zugeordnet. Am Ende stehen reich bestückte CD-Sleeves. Diese enthalten Booklets und Faltblätter in denen man biografische Fakten oder die soziale Vernetzung der Komponisten untereinander (Bild links unten) nachlesen kann.

Kommentare

  • larsen 24.3.2009, 12:35

    Petri wollen draufklicken und mehr sehen. Gallery?

  • Dimetreos 8.6.2010, 23:05

    schöne arbeit Dirk!^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.