Grinderman – Heilige Schei…

Die Band Grinderman

… dachte ich nur noch als die Nadel nach dem letzten Song der neuen Scheibe dieser neuen(?) Band die Rille verließ. Verdammt! Credits gelesen, den Typen erkannt und gestaunt: Grinderman sind nichts anderes als die Überreste von Nick Cave And The Bad Seeds. Nick Cave, Warren Ellis, Martin Casey und Jim Sclavunos haben mit diesem und anderen Projekten schon einige Kerben im Holz und Jahre auf dem Buckel. Erfahrung im Spiel und Untreue zum eigenen Stil machen sich mittlerweile hörbar. Alles was von den dunklen Balladen der Vorjahre übrig geblieben ist, ist ein zynisch fieser Abgesang auf das Leben und woraus es besteht. Genug geheult! Zeit für einen neuen Zustand! Wie wäre es mit Wut?

Wie? Nichts Neues? Schon oft gehört? Das dachte ich auch. Aber die Jungs besannen sich auf ihre Wurzeln zurück – zeitlich weit vor tiefschwerer Trauermusik. So entstand mit dem Album „Grinderman 2“, gemacht durch Kraft und Erfahrung, eine Symphonie – die Symphonie einer Garagenband – die Symphonie einer Garagenband die spielen und komponieren kann. Wer also diese Mischung mag, sollte sich auf die üppig ausgestatteten Digipacks und Vinyls stürzen.

http://www.simfy.de/#/artists/168356-Grinderman/albums/637316-Grinderman-2 (look for: Mickey Mouse And The Goodbye Man )
http://open.spotify.com/artist/0IpDaO9A1OW1h0YChKzVaX Grinderman

Kommentare

  • brand 7.12.2010, 15:40

    unser alter Nick Cave…mag ich
    schön schokoladig die Herren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.