Uni-Werbung: Hilfloser gehts nimmer…

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Wohl platziert vor den Pfingstferien, wirbt hier die örtliche Universität mit Ihren Unique Selling Propositions bei potentiellen Rostock Festtagsbesuchern (nur das erklärt die lokale Platzierung:-)

So kommt das neue (etwa 200.000 EUR teure) Corporate Design im öffentlichen Raum erstmalig zur Geltung. Der von Microsoft für den Screen entworfene Schriftschnitt erfreut natürlich auch auf einem Poster und konzeptionell ist die Aussage nicht zu übertreffen (reichlich verdeutlicht in der Punktuation jedes gefundenen Wortes).
Die sehr eigenständige kreierte Bildmarke wurde hier von uns (zu Vergleichszwecken) kurzfristig ersetzt. Denn wort wo der Ball rollt, gibt es wenigstens noch Emotionen, auch für graue Uni-Leuchten…

der konsequente Gestaltungsansatz findet seine Fortsetzung auf der begeisterternden Website der ältesten Europäischen Universität:

http://www.uni-rostock.de

PS. Schade eigentlich…

Kommentare

  • Marek Suchowski 4.7.2010, 12:32

    Sehr eigenständig idT.
    Mich wundert es, dass AT&T sich noch nicht gemeldet haben, vgl:
    http://www.horizonwirelessonline.com/cat/images/ATt-logo.jpg

    Das AT&T Logo iVm dem „Preis“ 1419 ließ mich zuerst an eine Saturn Werbung glauben – zumindest schaut man dann 2x hin um zu sehen was denn da so teuer sein könne…

    ;-)

  • larsenk 5.7.2010, 09:49

    Lieblosigkeit und Unvermögen sind die beiden Worte, die mir sofort eingefallen sind bei der Betrachtung. Auch bei unbestimmter Gewichtung der beiden, gelten Sie für die Website und weitere „bearbeitete“ Anwendungen.
    Für eine umfangreiche Sammlung an branchenüblichen Schlagworten und vielversprechenden Menüpunkten, hier der Link zur verantwortenden Agentur:
    http://www.flad.de
    Textauszug PR-Bereich: „Gerne beraten und betreuen wir Ihr Unternehmen auch bei der kommunikativen Integration Ihrer Mitarbeiter, Abteilungen oder neuen Betriebsteilen. Dabei setzen wir die ganze Bandbreite an Möglichkeiten der internen Kommunikation ein,… „

    Flattes Ergebnis, gutes Corporate Design zeigt sich letztlich immer im Visuellen, da zählen die seitenlangen Konzepte (Worte) wenig.

    http://www.designtagebuch.de/uni-rostock-mit-neuem-corporate-design/

  • checke 18.8.2010, 16:54

    von welchem logo ist hier denn die rede? bei AT&T ist wenigstens auf die perspektive geachtet worden. geht im kleinen und ganzen alles überhaupt nicht.

  • larsenk 1.9.2010, 14:42

    vom neuen Ball-Logo der Uni Rostock

  • Valentin 31.10.2010, 03:11

    Das dürfte aber generell ein Problem von vielen Universitäten sein.

    Die Webseite der TU Wien ist verglichen mit der Webseite der WU Wien ein schlechter Scherz.

    Am Besten finde ich noch immer das Beispiel der Mailänder Wirtschafts Universität. Wie lang braucht ihr um die englische Version zu finden? (unibocconi.eu)

    • larsen 14.11.2010, 00:17

      mich hat eine Erkennung der Herkunft gleich auf die englischsprachige Seite gebracht,… der Sprachschalter ist in der Tat unglücklich gelöst, weil er Zustandsanzeige ist und nicht wie erwartet die nächste Auswahl darstellt.

      Sonst sieht die Seite aber motiviert aus, ein wenig von allem. Zumindestens ist der Rückkanal und SocialMedia geöffnet, das ist doch der wirklich notwendige Weg zu den Studierenden, im Vergleich zu den Mitteilungen des hiesigen Zentralkommitees. Aber da kommen wir zu kulturellen Fragen und der Selbstsicht…

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