Endlich wieder Sommergesprächsabende

2008-06-27_1310_gerberfam.jpgNach Wochen mit Terminhatz vor den spielabendlichen Grossflachbildschirmen freue ich mich auf die einkehrende Normalität. Irgendwo sehen wir auch schon blass und auf jeden Fall schlafmangelgezeichnet aus.

Der Nervenverlust beim permanenten Qualitätswechsel der deutschen Mannschaft hat mir die Abende auch nicht leichter gemacht. Endlich Tage ohne Netzer-geblubber und Medienhatz, einfach nur den Himmel und die laue Luft geniessen und wieder mit den Kindern auf den Platz gehen. Obwohl es das emotionale Auf und Ab wohl ist, was mich am Fussball begeistert. Ne Menge ist jederzeit möglich, wenn die Chancen genutzt werden.

Ob es denn immer mit der Kampfschwein Metapher verbunden sein muss wie bei den Germanen oder eher cool und elegant wie es die Spanier uns heute vorgemacht haben, stelle ich hier mal zur Diskussion.
Ich finde es jedenfalls einen sehr gerechten Ausgang des EM- Turniers. Bin froh, dass ich die 400,- Euro für die Karte in Wien gespart habe (Danke, Dirk nochmal fürs Angebot), im Stadion wäre ich wohl mit Herzversagen wegen Ärgernis abtransportiert worden (was sollten Ballack und Frings auf dem Feld ?).

2008-06-28_1313_gerberfam.jpgAber natürlich finde ich das Erreichen des Finales und den soliden Einsatz toll. Also, ein Danke an unsere Manschaft und Anerkennung. Hoffe, morgen in Berlin lachen Sie wieder und nehmen das Spielen als das, was es einfach ist: ein gutes Spiel.

Kommentare

  • larsenk 13.7.2008, 20:14

    ein feines bild… sagt amon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.