Deutschlands Beste Klinik-Website 2014: Top Platz für die Südstadtklinik

Wir freuen uns! Die Website des Klinikum Südstadt Rostock landete beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik-Website 2014“ auf Platz 5. Es wurden 167 teilnehmende Kliniken geprüft. Die Kriterien zur Wahl von „Deutschlands Bester Klinik Website“ wurden in den letzten zwölf Jahren ständig den aktuellen Entwicklungen angepasst – die Grundvoraussetzungen sind dennoch geblieben:

Der professionelle Aufbau der Seite gehört genauso zum Pflichtprogramm wie die Gestaltung aus dem Blickwinkel des Patienten. Der Fokus auf die Erreichbarkeit durch den Patienten wurde in diesem Jahr nochmals verstärkt: Wer bei der Auszeichnung die Nase vorne haben wollte, musste belegen, dass seine Seite auch für Nutzer mit mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones leicht abrufbar ist. Gleichzeitig hatte sich auch die Website der Südstadtklinik im Rahmen eines mehrstufigen Bewertungsverfahrens im Bereich des Online-Marketings zu beweisen.

Zusätzlich wurde die Website des Klinikum Südstadt Rostock kürzlich von imedON nach den Qualitätskriterien für eine patientenfreundliche Webseite zertifiziert.

www.kliniksued-rostock.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.