Dezember 2005

6 Artikel

Last.FM

Burn all your records, here is Last.FM !

Muß man ausprobieren – Zitat:
You get your own online music profile that you can fill up with the music you like. This information is used to create a personal radio station and to find users who are similar to you. Last.fm can even play you new artists and songs you might like. It’s addictive, it’s growing, it’s free, it’s music.

Zusammenfassung: Last.FM ist eine aufregende Möglichkeit neue Musik kennenzulernen.

cdcdsr's Last.fm Overall Artists Chart

Ein gutes neues Jahr 2006!

Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern und Freunden eine frohe Weihnacht und einen guten und gesunden Start in das Jahr 2006.
JAKOTA sagt: Danke für ein sehr erfolgreiches Jahr 2005!

Unsere Spenden zum Jahresende wenden sich an das Rostocker
Lokalradio Lohro 90.2 und das Kulturschiff MS Stubnitz.
Unser Büro schließt vom 22.12.05 bis zum 05.01.06.

Von Anfang an: Werkstattschule in Rostock

Ein besonderer Kunde ist für uns die „Werkstattschule in Rostock“. Denn wie oft gestaltet man für eine Schule ein Corporate Design und einen Internetauftritt? Mit dem diesjährigen Einzug in ein neues Schulgebäude konnten wir das erarbeitete Erscheinungsbild auf viele Anwendungen übertragen.
So entstand eine breite Palette von unterschiedlichsten Printanwendungen, von Aktien über Imagematerialien, Geschäftsunterlagen und Marketingartikeln, auch der Schulbus erhielt ein neues Design.
Die umfangreiche Website ermöglicht es den Schülern, Eltern und Lehrern im Dialog zu stehen und ist auch in den Schulalltag integriert.
Die Zusammenarbeit geht weiter und wir freuen uns weiterhin auf spannende Projekte.

Anlaufstelle für Design – www.designzentrum-mv.de

Die Site des DesignZentrums M-V ist online gegangen! „Redesigned and Realigned“ präsentiert sich die Lobby-Organisation der Designerinnen unseres Bundeslandes und stellt das Netzwerk ausführlich vor.
Auftraggeber verschaffen sich hier eine Übersicht der Dienstleister und werden zum Thema Design beraten. Eine Darstellung von Preisträgern des Lilienthal-Design-Preises und des Design Förderpreises schafft Zugang zu herausragenden Gestaltungsleistungen. JAKOTA hat mit viel Engagement dieses wichtige Thema unterstützt.
Zur Website: www.designzentrum-mv.de

Frischer Wind im Pommerschen Landesmuseum

Seit der Neueröffnung des Pommerschen Landesmuseums im Sommer 2005, bei der JAKOTA die Gestaltung der Eröffnungspublikationen übernommen hatte, wehte viel angenehmer Wind durch den aufgefrischten Klosterbau. Das Pommersche Landesmuseum erwarb das Gemälde „Zum Licht hinaufsteigende Frau” von Caspar David Friedrich. JAKOTA fertigte die Einladung für die Präsentation des Gemäldes sowie das Layout für „patrimonia 302”. Außerdem übernahmen wir die Herstellung des Ausstellungskatalogs „Wegehaupt. Schauend lauschen” anlässlich des 100. Geburtstags Herbert Wegehaupts.

Gestatten: das MPI für demografische Forschung Rostock

Die Untersuchung von Populationsstrukturen und -dynamiken steht im Zentrum des Interesses des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock. Wieso leben Frauen länger als Männer? Ist das in Japan genauso? Was machen Menschen, die ihren 110. Geburtstag feiern, richtig oder falsch?
Das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock stellt sich vor. Alles Wissenswerte über Abteilungen, Personal, Forschungsobjekte und Geschichte des Instituts finden Sie in der neuen Image-Broschüre. Designed by JAKOTA.