Was man mit guten Logos erreichen kann, oder: Das Runde muss in Eckige !

epileptische Anfälle zum Beispiel.

olympic_logo

Logoentwicklung ist als Programmierer nicht mein Fachgebiet. Doch ich bin mir sicher, dass es ein schwerer Prozess ist. besonders wenn es sich um so etwas wichtiges wie die Olympischen Sommerspiele 2012 in London handelt. Das Logo allerdings wirkt fast so, als hätte man sich dieses Prozess geschenkt und einen Malwettbewerb unter Vorschülern veranstaltet und dann per Los einen Vorschlag ausgewählt.

Experten warnen nun, dass die animierte Version des Logos zu epilleptischen Anfällen führen könnte und raten von eine Ausstrahlung im Fernsehen ab. (wmv)

Petition gegen das Logo

(via)

Kommentare

  • larsen 15.6.2007, 07:48

    wo kommt eigentlich diese gelb geframte variante her ?
    die logo diskussionen zu Olympia oder anderen Großevents sind übrigens so alt wie unsere medienwirtschaft. Gute Gestaltung wird immer kontrovers aufgenommen werden, alles andere ist „kleinster gemeinsamer Nenner“.
    Allerdings 600.000,- EUR für dieses Kantending ohne hintergründige Idee (2012 als kästchen reicht mir nicht) sind dann dann doch begrinsens-wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.