Deutschlands Beste Klinik-Website: Silber für JAKOTA und das Klinikum Südstadt Rostock

Professionell und patientenfreundlich: Die von JAKOTA gestaltete Website des Klinikums Südstadt Rostock ist eine der besten Krankenhaus-Internetseiten bundesweit. Im Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik Website“ erreichte die Seite Platz 2 und ließ damit mehr als 200 Mitbewerber hinter sich. Ausgewählt wurde sie von einer unabhängigen Jury aus Krankenhaus-Experten und Vertretern von Verbänden und Selbsthilfegruppen. Kriterien dieses jährlichen Wettbewerbs sind die Patientenfreundlichkeit der Seiten, ihre Barrierfreiheit sowie die optimale Nutzbarkeit mit mobilen Endgeräten. Außerdem wird beurteilt, ob Nutzer mit Migationshintergrund sich auf den Seiten zurechtfinden. Darüber hinaus überzeugten die Seiten des Klinikums Südtsadt Rostock mit klarem und aufgeräumtem Design.

Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik Website “ wird seit 13 Jahren von der dualen Hochschule Baden-Württemberg und der Initiative Medizin Online ausgerichtet und als wissenschaftliches Projekt verfolgt. Platz 1 ging an das Klinikum Hallenwiese in Nürnberg, auf Platz 3 kam die Website des Katholischen Marienkrankenhauses Lübeck. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Pharma-Firma novartis. Er gilt als der renommierteste Wettbewerb dieser Art in Deutschland.

DSCF1100

Frank Elste (v.l.) übergibt den Preis an Birger Birkholz (KLS) und Lars Brandstäter (JAKOTA)

DSCF1106-2

JAKOTA Teamwork

Wir freuen uns über die Honorierung unserer langjährigen konzeptionellen und gestaltenden Arbeit für das Klinikum Rostock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.