AIDA gründet European Cruise Academy

European Cruise Academy
Eine neue Bildungsakademie investiert in Zukunft und Qualifikation des maritimen Nachwuchses. Der boomenden Markt für Kreuzfahrten hat die Nachfrage nach sehr gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften stark steigen lassen. Die „Private Partnership“ von AIDA und der Hochschule Wismar legt den Fokus der Ausbildung auf den nautisch-technischen Bereich an Bord von Kreuzfahrtschiffen.

Zunächst wird ein Master-Studiengang angeboten. Die englischprachigen Kurse starten bereits zum Beginn des neuen Studienjahres am 1. September 2008. Bachelor-Studiengänge im Bereich Nautik, Technik und Elektrotechnik sowie weitere Bildungsangebote sollen zum Wintersemester 2009/2010 folgen. Adressiert sind alle internationale Reedereien. Den Absolventen bieten sich ausgezeichnete Zukunftschancen in Spitzenpositionen an Bord von Kreuzfahrtschiffen als nautische, technische und elektrotechnische Offiziere bis hin zum Chief Engineer und zum Kapitän.

Die von JAKOTA produzierte Website informiert und aquiriert Reedereien und Bewerber und wird mit dem Start der Ausbildung auch Studien-Plattform sein. AIDA setzt seit Jahren das CMS Typo3 für Webauftritte ein, so war die Umsetzung auch dieser Site mit dem innovativen Redaktionssystem naheliegend. Konzeption und Produktion wurden durch uns in kurzem Zeitraum realisiert.

Website: www.european-cruise-academy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.