Frauen helfen Frauen und das in Rostock

Frauen helfen FrauenZiel des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. ist es, Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu verhindern und von Gewalt bedrohten und betroffenen Frauen und Mädchen zu helfen.
Am 01.07.2008 wird er eine neue Website launchen, die alle Rostocker Einrichtungen zu diesem Thema auf einer Plattform vereint.

Mit seiner Arbeit verfolgt der Verein auch das politische Anliegen, die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen in ihren vielfältigen Formen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe in die Öffentlichkeit zu bringen und dort zu verhandeln.

Es wird eine auf Typo3 basierende Plattform mit einem Infopool, Hilfsangeboten in Mehrsprachigkeit und Austauschmöglichkeiten für ehemals betroffene Frauen und Mädchen geben.

JAKOTA realisierte 2006 die Kampagne zum 15-jährigen Bestehen des Frauenhauses, und trägt nun auf der Website das Designkonzept weiter. Das, aus Porträts von betreuenden und betreuten Frauen und Kindern, sich zusammenfügende Gesicht führt zu einem Sinnbild für die Vielfalt der betroffenen Frauen und Mädchen, zeigt Individualität und verletzt dabei aber nicht ihre Anonymität.

Website: www.fhf-rostock.de

Juni 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.