Große Beats und Google Earth

Ärgerlich, da will man grade ins Bett gehen und dann stolpert man über ein Musikvideo. Die Chemical Brothers, die neben The Prodigy und Fatboy Slim zu den Pionieren des Big Beat gehören, springen auf die Welle der User generated Videos auf. Für Ihr aktuelles Video haben sie zu einem Wettbewerb aufgerufen. Wer mittmachen wollte musste einen über Google Earth verorteten Videoclip hochladen.

Dabei ist ein Interessantes Video entstanden was perfekt zu einem wirklich gelungenem Song passt:

Das ganze schreit förmlich nach einer Kooperation mit Google, denn schließlich wird das Video offiziell bei Youtube gehostet. Sicher ist der Hintergedanke, dass die Art des Videos die Blogger dazu animiert darüber zu schreiben und das Video zu verbreiten. Fast typisches virales Marketing. Wie man an diesem Post sieht, funktioniert das auch ziemlich gut. :)

Kommentare

  • larsen 28.9.2008, 00:41

    noeh, musik shit, idee shit, hektik ohne ende, ich sehe garnix. Das ist Trash und virale Aktivitäten verschenkte Mühe.
    Wenn schon Geo und Karten fürs Werben benutzt werden, dann bitte mit Idee. Zum Beispiel so:
    http://europe.nokia.com/navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.