Letzte Wünsche gehen in Erfüllung, JAKOTA hilft

Wünsche werden wahr

Der ASB Landesverband MV erfüllt mit seinem Projekt Wünschewagen M-V unheilbar kranken Menschen ihren letzten Wunsch. Es sind die kleinen und einfachen Dinge im Leben, die diese Menschen gerne nochmal erleben möchten. Beispielsweise ans Meer zu fahren, im Ostseestadion ein Fußballspiel sehen, oder einen Kaffee in ihrem früheren Lieblingscafé trinken. 

Damit noch viele Träume in Erfüllung gehen können, haben Ines Schmidt, Franziska Rössel und Mathias Ruck ein Benefizkonzert im M.A.U. Club organisiert. 2017 haben sie ihr erstes Benefizkonzert zum Thema ALS (Amyotropher Lateralsklerose) auf die Beine gestellt. Sie sammelten Geld für die Crowdfunding-Aktion, um das Buch über Ines´ Sohn Paul, der an ALS erkrankt und verstorben ist, zu finanzieren. Wie damals geht es bei dem jetzigen Projekt Wünschewagen M-V auch um ein würdevolles Sterben und dass die Familie in den letzten Stunden noch dabei ist. „Außerdem möchten wir die erfahrene Hilfe und Unterstützung nun zurück geben und anderen Menschen eine Freude bereiten“, sagt Ines, die als Lehrerin arbeitet. Zudem haben alle drei Rostocker viel mit Musik zu tun: „Mathias und ich spielen selbst in Bands, und daher bot sich ein Konzert wieder bestens an, weil man an einem musikalischen Abend so viel bewegen kann“, erklärt Franziska.

Wir finden die Aktion toll, Träume zu erfüllen und so Freude und Glück in so einer schweren Zeit zu schenken. Wir helfen mit Geld. Auch mit Einsatz und „Woman-Power“. Unsere Mitarbeiterin Luisa wird das Konzert moderieren, sie steht der Familie von Franziska nahe.

Lars Brandstäter, Geschäftsführung JAKOTA

Überraschungen stehen bevor

„Das ist das Aufregendste, dass wir nicht wissen, wie viele Gäste kommen werden,“ erklärt Franziska. Es wurde kein Kartenvorverkauf angeboten und somit haben die drei Rostocker auch keine Vorstellung, was sie heute Abend erwartet. Doch sie rechnen mit rund 400 Teilnehmern.

Die vier auftretenden Bands Camou, Fisherman´s Wife, Rockvalley und Mellanie Mau & Martin Schnella verzichten gerne auf ihre Gage – für den guten Zweck. Der komplette Erlös dieses Abends fließt in das Projekt Wünschewagen M-V.

Der Eintritt ist die persönliche Spende. Jeder gibt so viel, wie er möchte.

Wer heute nicht zum Konzert kommen kann, kann trotzdem gerne spenden.

Spendenkonto Wünschewagen
Kontoinhaber: ASB-Landesverband MV e.V
Geldinstitut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE82 1002 0500 0001 4951 00
BIC: BFSWDE33BER
Stichwort: „Benefizkonzert Wünschewagen Mau Club“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.