Ausgefallener Podcast

law-podcasting2

Vor einigen Tagen bin ich durch Zufallen – entdeckt man so nicht häufig die besten Dinge so – auf einen Podcast der etwas aufgefalleneren Art gestoßen. Auf der Internetseite Law Podcasting werden in regelmäßigen Abständen aktuelle Rechtsthemen aus den unterschiedlichsten Gebieten besprochen, erklärt und zusammengefasst. Besonders interessante finde ich den Bereich „Recht der Neuen Medien„, der Bereits 145 Beiträge umfasst.

Wie es sich gehört, gibt es einen RSS-Feeds und die direkte Einbindung in iTunes ist möglich.

Kommentare

  • larsenk 6.2.2009, 00:05

    Das erträgst Du als Techniker doch sicher nur mit ner gleichzeitigen Mischung Audio-Minimal-Electro-Last.FM-Spotify-Stream?

    • marcus 6.2.2009, 01:13

      Ne,ne. Informatikstudenten im Allgemeinen (und ich im besonderen :) ) sind vielseitiger als man es dem Volksmund entnehmen kann. Aber ich gebe zu, dass Rechtsthemen (und kommen sie auch im Gewand des Web 2.0 daher) trocken sein können. Allerdings sind die 5-Minuten-Häppchen auch ohne „bass, beats and melody“ gut ertragbar.

  • larsenk 6.2.2009, 19:14

    deine Wissenshunger sei geehrt. Dagegen Deine grüne Farbe im Gesicht nicht so sehr. Sieht aus wie ine Bild meines Dads aus den 60ern :-)
    mach mal nen bissel orange in deinen Gravatar nein. Gruss , Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.