Das Neue ist da

Jakota Handybattle

Das Mobiltelefonbetriebssystem der allerneusten Generation und sein Mutterschiff (das Google G1)  hat den Nordostteil der Norddeutschen Tiefebene erreicht. Letzte Woche landete es nach seiner langen Reise aus Asien und dem letzten Zwischenstopp im T-Punkt im JAKOTA Headquarter. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Herz des Technikfreunds höher schlagen lassen, entfaltete es dann gestern auch vor mir seine volle Schönheit. Ich bin zwar schon ein wenig voreingenommen gewesen. Allerdings – wie ich jetzt gemerkt habe – zu recht :). Eingebauter Kompas, Lagesensor, Beschleunigungssensor, eingebaute Kamera,eingebautes GPS, Touchscreen und sogar ein eingebauter Trackball. All das und noch eine ganze Menge mehr bringt der kleine weisse Kasten mit. All diese tollen Funktionen und eine gute Dokumentation ermöglichen uns – dem geneigten Entwickler – großartige Dinge mit diesem Gerät anzustellen. Dank Open Source und freier Lizenzen wurde mit Android eine explosive Menge an Möglichkeiten erschaffen die dazu führen kann, dass bei Nutzern und Entwicklern eine Bombenstimmung ausbricht.

Mal gucken, was wir mit den neuen Möglichkeiten anstellen. Vielleicht sowas wie …. naja, lassen wir uns mal überraschen.

Kommentare

  • Jörg 20.3.2009, 08:15

    Ich lasse mich gern überraschen und wünsch viel Spass beim Entwickeln.
    Vielleicht wäre eine Kamerasoftware mit Zoomfunktion oder auch eine Software zur Verlängerung der Akku-Lebenszeit sinnvoll. Denn beides fehlt dem neuen G1.

  • larsen 24.3.2009, 12:31

    nu ist mein E90 aber echt dunkel weggekommen…
    Marcus würdest Du einmal das Synchen mit dem Exchange-Server beurteilen? VNC Client schon installiert ?
    Mich interessiert besonders, ob auch die Task-Kategorien mit übernommen werden und die Aufgaben zbsp. nach Kategorie sortierbar sind.
    In der Beziehung loosed Nokia seit Jahren und ein Grund für mich das Handy zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.