Digital Signage am Pier7 zur Schiffsbegrüßung


Warnemünde gewinnt einen neuen Ausflugsort ab April. Das Pier7 direkt am Seekanal gelegen bietet Gastronomie und Shopping mit maritimen Flair und eine tolle Aussicht auf die in den Hafen fahrenden Schiffe.
JAKOTA hat ein Digital-Signage System konzipiert, das Schiffsbewegungen im Hafen, auf der Ostsee und viele Informationen zu den Schiffen liefert. Live-Bilder und live-Positionen als Antwort auf die Frage, „wohin fährt denn die Fähre“ oder „wann kommt die AIDA“ liefert unsere Programmierung, die hier sehr unterschiedliche Services integriert. Sechs Big-LCDs und ein über das Internet belieferter Server wurden von uns geliefert.

Kommentare

  • Sarah 11.8.2009, 14:55

    Bald wird es nur noch Digital Signage geben und das überall. Finde ich sehr gut, diese Entwicklung. Vor allem, das man als Werbender weniger Aufwand hat.

    • larsen 19.8.2009, 12:55

      Die Kontrolle über das Kleben eines Plakates wird es nie geben, die Kontrolle über die digitalen Inhalte und deren Ausspielung dagegen schon.
      Ich glaube daher weniger an ein „Entweder diese Form oder Jene“, aber es wird sicher eine Verschiebung von Werbemaßnahmen auf digitale Ausspielung geben. Die flackernde Stadion-Anzeige wird also weiter in den öffentlichen Raum vordringen.
      Ob das sinnvolle und konzeptionelle Erstellen von Inhalten allerdings wirklich einfacher ist, bezweifeln wir zumindestens. Jenseits der selbstablaufenden Powerpointtafeln ist die Kreationsluft noch dünn und mit einigem Aufwand verbunden. Das Pier7 System zeigt hier die effektive Verbindung von verschiedenen Techniken und Daten in einer anspruchsvollen Oberfläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.