Destinationmarketing für Kühlungsborn

tsk_blogimage_201101071

Der Tourismussektor ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit einer der größten und dynamischsten Wirtschaftsbereiche überhaupt. In Deutschland hängt fast jeder neunte Arbeitsplatz ganz oder teilweise von Reisenden ab. Die Gäste werden dabei immer anspruchsvoller, so dass das Marketing der Destinationen im internationalen Wettbewerb immer professioneller werden muss.

JAKOTA wurde von der Touristik Service GmbH des Seebades Kühlunsborn mit dem Relaunch von kühlungsborn.de beauftragt. Der exclusive Erholungsort unweit von Rostock und Heilgendamm hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung erlebt.
Langfristig werden aber nur diejenigen Destinationen (Orte, Städte, Regionen, Gebiete) wettbewerbsfähig und erfolgreich sein, denen es gelingt, in den Köpfen ihrer Gäste ein klares Bild bzw. Image zu erzeugen.

www.kuehlungsborn.de

Kommentare

  • Friedemann Oliver Ohse 1.2.2011, 17:35

    Wirklich gelungen und vor allem wars echt Zeit :)

    • larsen 16.4.2011, 12:34

      Veränderung, ist ja eine permanente Erscheinung :-)

      Diese mit einer sehr breiten Schicht von Stakeholdern durchzusetzen, erfordert Beteiligungsmodelle, Offenheit, Transparenz und demokratisches Verhalten der Beteiligten. Ein Schweregrad, der auch dieses Projekt ausgezeichnet hat und dessen Ergebnisse nicht unangefochten sind. Wenn Interessenausgleiche erfolgen, gibt es Gewinner und Verlierer, der Rest ist eine Frage der Durchsetzungs-Macht, also eher politischer Natur, als eine Frage der Gestaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.