Helferlein für den digitalen Alltag

Wer ein FAT-formatiertes Flash-Medium (SD-Card, USB-Stick,…) unter Mac OS X mit audiovisuellem Kram bespielen muss und sich auf dem eigentlichen Zielgerät (Autoradio, Mediaplayer) über die Metadaten-Artefakte des Macs ärgert, kann hier glücklich werden.

CardCleaner ist ein kleines Mac-Programm, das Mac-spezifische Meta-Exkremente vor dem Auswerfen entfernt und dann das Volume aushängt.
Dazu einfach das zu reinigende Medium auf CardCleaners Icon ziehen… Keine Garantie für Schäden durch Fehlfunktion.

Kommentare

  • eidberger 12.5.2012, 11:51

    Ein Programm zum Beseitigen von Exkrementen des Betriebssystems? Das ist ja toll. Schade, daß Windows seine Fäkalien für sich behält … ;)

  • Martin 12.5.2012, 22:10

    Ich weiß mich, was mehr nervt. Dass das Autoradio verstolpert oder dass der Mac FAT besudelt… :-)

  • Larsen 22.5.2012, 17:35

    nen Stick in das Autoradio zu rammeln, und dann in bestimmt klasse designten listen den Zufall zu bemühen, ist ja auch mal nen Ansatz :-) auf den nur ein Ingenieur kommen kann.

    also cd oder phone per bluetooth ist funktional, am besten allerdings klingt immer noch mein CD player, der schon eingebaut war….

  • Martin 22.5.2012, 23:11

    Inzwischen funktioniert das Navigieren durch die Hierarchie großer Musiksammlungen auf dem Autoradio ganz passabel.

    Ob das besser oder schlechter als CD (sic!) klingt, vermag ich nicht zu sagen.

    Bluetooth und iPhone funktioniert auch ganz gut.

    Aber was mache ich dann auf die 30 GB-Festplatte des Autoradios? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.