Dronen Update, we can’t loose this race

20101113_upshot

jedem seine persönliche Drone, lautet unsere Forderung nach den letzten Afghanistan Erfahrungen. Wir üben einmal vor der Haustür und tun etwas gegen die hoffnungslos veralteten Aufnahmen von Google im Wohngebiet.

Leider wurde unserem Wunsch, endlich die Häuser der Altstadt zu fotografieren und in GoogleMaps darzustellen, seitens der Grossmacht, bisher nicht nachgekommen.
Wer das Gebiet erkennt, darf mit zum nächsten Training….

Kommentare

  • Marc 19.11.2010, 10:04

    Hej, der Gerberturm jetzt in blau!!

    Als ich zum ersten Mal von diesen Dronen gehört habe, war mein erster Gedanke, dass du daran sicher nicht vorbeikommst :-)

    Hätte nicht gedacht, dass sie so hoch fliegen kann. Hat die dazugehörige App eigentlich eine Geschwindigkeits- und Höhenanzeige?

    Viele Grüße aus der Pommernmetropole,
    Marc

  • Larsen 21.11.2010, 12:02

    Na klar blau, was sonst…Hier ist ein vom Eidel gesteuertes ModellFlugzeug mit eingebauter Fotokamera am Start, die per HD FilmModus einfach permanent recorded. Dann schlicht Einzelframes selektieren und Serien mit einem Stitcher zusammenlegen, das ergibt dann GE like views auf größere Gebiete.
    Also eine separate App gibts nicht, dazu müsste dann zum Beispiel: microdrones.com erstanden werden. Für etwa 8k ja auch leicht machbar :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.